Up-Cycling „Lustige Collagen“

Man kann aus alten Dingen, Neues erfinden.  Und das kann man Up-Cycling nennen 
(englisch up „nach oben“ und recycling „Wiederverwertung“) sagt Wikipedia dazu : ).
01. Schau’ nach, ob Du ein (altes) gemaltes Bild von Dir hast, oder ein Plakat oder schöne Seiten aus einer Zeitschrift.
Du kannst natürlich auch ein neues Bild malen und es dann zerschneiden. Wir haben Bilder der Kinder aus der Kunstwerkstatt genommen. Weil wir noch so viele hatten, die wir nicht wegschmeißen wollten. 
02.  Wenn Du das gemalte Bild, oder z.B. ein Foto aus einer Zeitschrift zerschnitten oder zerrissen hast, 
hast Du  unterschiedliche Formen und Größen (vielleicht keinen Wäschekorb voll, so wie wir hier in der Kunstwerkstatt).
03. Lege die geschnittenen Formen so auf das Papier, dass Du eine Figur erfindest, oder ein Auto oder einfach irgendetwas, das cool aussieht.
Dann klebe die Teile fest.

04. Vielleicht wird es so ein ‚Typ‘.

 

05. Oder auch so ein großes Tier : ).

 

Schau’ Dir unseren kurzen Film an. Wenn Du Dir auf Dein SmartPhone oder Tablet z.B. die App StopMotion* lädst, kannst Du Formen fotografieren und daraus einen Minifilm machen.
Hinweis: für erweiterte Funktion muss man bei StopMotion ein bisschen Geld bezahlen, Aber es gibt auch eine kostenfreie Version, die kann aber weniger. Viel Spaß!
* es gibt auch andere Software dafür