Wie jetzt?! Der Kulturtreff Roderbruch hat nun einen zweiten Internetauftritt? Oder gar ein neues Zuhause? Ein bunter Blog voller Bilder, Videos, Aktionen?
Menschen, Clowns, Sensationen!

Besondere Zeiten erfordern besondere Mittel. Das Covid-19 Virus bringt gerade unser aller Leben gehörig durcheinander. Natürlich galt es auch für den Kulturtreff Roderbruch sich erst einmal auf die neue Lage einzustellen. In Zeiten von “Social Distancing” muss sich eine Institution wie unsere in vielen Bereichen geradezu neu erfinden.
Teilweise ist das bereits geschehen.

So bieten viele unserer Kursleiter*innen ihren Musikunterricht mittlerweile auch online an. Die Fotoausstellung unseres hauptamtlichen Mitarbeiters Daniel Görbing zur Ballettaufführung “Schwanensee” wird nun digital zur Verfügung gestellt – anstatt im Foyer ausgestellt zu werden.

Leider fällt jedoch ein Großteil unseres ursprünglich geplanten Angebotes bis August gezwungenermaßen aus. Auch die Zeit nach den Sommerferien ist äußerst ungewiss. Das Team des Kulturtreffs Roderbruch arbeitet nun daran neue Inhalte zu entwickeln, bzw. vorgesehene Angebote an die veränderte Lage anzupassen.
Dieser alternativen Website des Kulturtreffs Roderbruch fällt dabei die zentrale Rolle zu, all unsere Aktionen zu veröffentlichen.

Darüber hinaus wollen wir mit diesem sehr flexiblen Instrument Kontakt zur Kulturtreff-Gemeinschaft halten. Kursteilnehmer*innen, Eltern, Kinder, Jugendliche, Stadtteilbewohner*innen, Paketboten, was auch immer, wir bleiben für euch @home!